Datum/Zeit
Date(s) - 29/06/2019
11:00-16:00
Veranstaltungsort
SoLaWi-Hof
Hauptstraße 22
Blomberg-Dalborn
Im Fokus der Kreativwerkstatt für Familien stehen unsere Emotionen im Kontext des Klimawandels. Was bewegt uns? Was lähmt das Handel? Was ist in diesem Kontext mitreißend? Was macht es mit uns, dass es Initiativen wie die SoLaWi gibt?
In einer Maskenbauwerkstatt werden wir uns mit dem Wertstoff Pappe auseinandersetzen und den Visionen der Teilnehmenden Ausdruck verleihen (ab ca. 7 Jahren in Begleitung). Verschiedene Aspekte der SoLaWi-Idee können mitklingen. Die Masken können dann mitgenommen werden.
Mit einer interaktiven Installation oder Spiel werden wir über Fragen rund um die Veränderungsprozesse im Kontext des Klimawandels reflektieren (ab ca. 12 Jahren). Es öffnet sich Raum für Reflexion durch Form und Worte.
Bitte bringen Sie ein Picknick für sich oder zum Teilen in der gemeinsamen Mittagspause mit. Bitte denken Sie an wettergemäße Kleidung, da ein Großteil der Kreativwerkstatt draußen stattfinden wird.
Die Kreativwerkstatt findet statt im Rahmen der AckerBildung der SoLaWi Dalborn und des neuen Theaterprojektes HUM – humanity, to hum, humus, humor, humid, humility, hummer… vom theatre fragile. Das Erlebte aus der Kreativwerkstatt, die Gespräche und Begegnungen fließen ein in das Theaterprojekt mit Premiere auf dem Europäischen Straßentheaterfestival 2020 in Detmold.
Kooperationpartner
Begleiterinnen der Kreativwerkstatt
Marianne Cornil, TheatreFragile
Luzie Ackers, TheatreFragile
Anmeldung
Bitte anmelden bei Maren Weber unter ackerbildung at solawi-dalborn.org.
Kinder
An der Kreativwerkstatt können Kinder ab ca. 7 Jahre gemeinsam mit ihren Eltern teilnehmen. Für jüngere Kinder organisieren wir gerne eine Kinderbegleitung, bitte fragen Sie bei der Anmeldung danach.
Teilnahmebeitrag
kein Geld, sondern Feedback zur Veranstaltung
Förderung im Rahmen des Projektes „SoLaWi 2.0 – ein Umstiegsmodell“ der SoLaWi Dalborn
Förderungen des Projektes HUM des TheatreFragile